Unsere Birmakatzen
Unsere Pferde
News
Fotoalbum
Gästebuch
Abschied / Missing
Kontakt
Links

Nun, seit Januar 2004 sind wir auch noch stolze Pferdebesitzer. Es war nicht geplant, daß dieser wunderbare 10-jährige Haflinger-Wallach unsere Familie noch ein kleines Stück größer gemacht hat, aber wir wollen ihn auf keinen Fall mehr missen.

Wir kannten ihn schon an die 6 Jahre, aber als seine Besitzerin ihn plötzlich verkaufen wollte, da haben wir nicht lange überlegen müssen. Er ist ein liebes Pferd, hat aber seinen eigenen Haflingerdickkopf und will oft durch die Wand.

Bei dem einen Pferd ist es nicht geblieben, ein Jahr später (2005) kam die damals 4jährige "Repainted Salina" noch zu uns. Eine wunderschöne Araber-Pinto Stute. Ein total liebes Pferd, ihre Sanftmütigkeit sowie ihre Schnelligkeit hat sie wohl von ihren arabischen Vorfahren geerbt.

Salina hat im Mai 2008 ihr erstes Fohlen  von "Doc Cluesleo Bar" bekommen. Es ist ein wunderschönes Pinto-Hengstfohlen geworden, der den lieben Charakter, die Power und Schnelligkeit von beiden Eltern geerbt hat. Sein Name ist "Docs Painted Midnight Jamie" und natürlich wird er bei uns bleiben.

 

Willi, der wunderschöne wie auch sensible Oldenburger Wallach, kam im Frühjahr 2006 aus dem hohen Norden zu uns. Er wäre fast zum Schlachter gekommen, da die Besitzer keine Verwendung mehr für ihn hatten und ihn loswerden wollten. Er sollte ein super Dressurpferd werden, nur hatte er angefangen, sich gegen den Druck zu wehren und sich zu widersetzen, so dass er als unreitbar angesehen wurde.

Wir haben seither eine Menge mit ihm durchgemacht! Es war eine sehr lange Berg und Talfahrt mit ihm, aber er trotzt mittlerweile vor Gesundheit und Ausgeglichenheit. Wir haben ihm viel Zeit gelassen, wieder zu sich selbst zu finden. Da er sehr sensibel auf jegliche Hilfen reagiert, haben wir uns entschlossen, aus einem dressurausgebildeten Warmblut ein westerngerittenes Freizeitpferd zu machen.

Deshalb haben wir ihn angefangen, 2007 auf Western umzustellen und ihn dann im Oktober 2007 6 Wochen zum Training bei B-Trainerin Birte Pförtner in den Beritt gegeben. Er hat in dieser kurzen Zeit sehr viel bei ihr gelernt, vor allen Dingen hat er eine innerliche Ruhe dadurch bekommen, die er vorher nicht hatte. Birte ist ein ganz wundervoller Mensch, die mit ihrer Ruhe und Ausgeglichenheit das Beste aus den Pferden herausholen kann.

Willi lässt sich seither ohne viel Hilfen geben zu müssen, fast komplett über die Stimme reiten. Er ist ein tolles Pferd geworden.....

 

Lumikki's Heilige Birma
Info@mybirma.de